Medienspiegel 2010

Friedlicher Protest gegen Atomstrom (Südkurier Waldshut-Tiengen)

"Kreis Waldshut/Aarau – Gegen den Bau von neuen Kernkraftwerken startete in der Innenstadt von Aarau der Protestzug „Menschenstrom gegen Atom“. Die über 4500 Teilnehmer hatten sich mit allerhand Demonstrations-Utensilien wie Windrädern aus Pappmaschee, bunten Fahnen und Achildern ausgestattet.Unterstützt wurden sie bei ihrem Protestmarsch entlang der Aare, wo die Kraftwerke liegen, von der BUND-Ortsgruppe Waldshut mit Hans-Jürgen Bannasch und der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter ..."

Klar für den Atomausstieg (Südkurier Singen)

"Singen – Der Widerstand ist ungebrochen: Der Verein „Klar“ bleibt seinem Motto, dass sich „kein Leben mit atomaren Risiken“ buchstabiert, treu und setzt seine Informationsveranstaltungen fort. Einerseits gegen die neuen Vorstöße zum Bau neuer Atomkraftwerke in der Schweiz, andererseits gegen die Pläne zur Einrichtung von Atommüll-Endlagern dies und jenseits der deutsch-schweizerischen Grenze."

Südkurier Singen, 26.05.2010

Friedlicher Protest gegen neue Atomkraftwerke (Badische Zeitung)

"Bund beteiligt sich an Demonstration in der Schweiz. WALDSHUT-TIENGEN/AARAU (rosa). Gegen den Bau von neuen Kernkraftwerken in der Schweiz formierte sich am Pfingstmontag in der Innenstadt von Aarau der friedliche Protestzug "Menschenstrom gegen Atom". Die über 4500 Teilnehmer hatten sich dazu mit allerhand Demonstrations-Utensilien wie Windrädern aus Pappmaschee, bunten Fahnen und Schildern ausgestattet ..."

Menschenstrom: die wundersame Vermehrung des friedlichen Protests (Zeitpunkt)

"Im Januar erhielten wir eine Einladung zu einem Treffen einer Handvoll freier, aber gut vernetzter Aktivistinnen und Aktivisten. «Der Widerstand gegen den Bau neuer Atomkraftwerke in der Schweiz existiert – wir möchten ihn ausbauen. Mit einem Projekt, das mit ganz wenigen Leuten starten und langfristig funktionieren kann – aber bei Bedarf auch das Potential einer Massenbewegung hat», stand darin zu lesen ..."

Seiten